Herisau AR und Heiden AR: Velofahrer bei Kollision mit Auto verletzt
Am Donnerstag sind in Heiden AR und Herisau AR je ein Auto mit einem Velo kollidiert. Die beiden Velofahrenden wurden verletzt.

Am Donnerstag ist es in Heiden und in Herisau zu Kollisionen zwischen Autos und Fahrrädern gekommen. In beiden Fällen erlitten die Zweiradfahrenden Verletzungen.
Rennradfahrer nach Kollision ins Spital gebracht
Um 18.30 Uhr fuhr ein 15-jähriger Rennradfahrer vom Kaien kommend auf der Nebenstrasse in Richtung Oberegg. Im Bereich Wässern, in Heiden, schloss er einem Personenwagen, welcher in die gleiche Richtung fuhr, auf.
Der Fahrradfahrer setzte anschliessend zum Überholden des Autos an. Im selben Moment beabsichtigte der 58-jährige Autofahrer nach links in eine Zufahrtsstrasse abbiegen und es kam zur Kollision. Der Rennradfahrer kam zu Fall und erlitt durch den Sturz mittelschwere Verletzungen.
Er wurde durch den aufgebotenen Rettungsdienst am Unfallort betreut und anschliessend ins Spital überführt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von einigen Hundert Franken.
Zeugen nach Kollision in Herisau gesucht
Um 16.45 Uhr ereignete sich an der Kasernenstrasse in Herisau ein Unfall zischen einem Auto und einer Fahrradfahrerin. Die 36-Jährige fuhr mit ihrem Fahrrad rechts an den stehenden Fahrzeugen vorbei und beabsichtigte in den Migroskreisel einzufahren.

Im Kreisel wurde die Frau gemäss Angaben durch ein losfahrendes Auto nach rechts abgedrängt, weshalb die Fahrradfahrerin zu Fall kam.
Sie erlitt leichte Verletzungen an der Hand und an der Schulter. Die Person, welche das dunkle Auto lenkte, fuhr ohne anzuhalten weiter.
Personen, welche den Unfall beobachten konnten oder Angaben zum involvierten Auto machen können, sind gebeten, sich mit dem Regionalpolizeiposten; Telefon 071 343 65 75, in Herisau in Verbindung zu setzen.












