Wald (AR)

Effiziente Lösung für die Verwaltung in Sicht

Gemeinde Wald AR
Gemeinde Wald AR

Appenzell,

Nach umfassender Prüfung beantragt die Gemeinde Wald AR den Kauf zweier Wohnungen als neue Verwaltungsräume – zur Abstimmung steht das Projekt im September.

Das Gemeindehaus in Wald (AR).
Das Gemeindehaus in Wald (AR). - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Wald AR berichtet, hat sich der Gemeinderat zum wiederholten Mal mit der Aufgabenstellung Räumlichkeiten für die Gemeindeverwaltung befasst. Es wurden Kostenvergleiche erstellt, Expertisen bei der Assekuranz bezüglich Feuerschutz, dem Arbeitsinspektorat und der Denkmalpflege eingeholt.

Auf Basis dieser Erkenntnisse beschloss der Gemeinderat, an der Abstimmung vom 28. September 2025 den Erwerb von zwei Wohnungen, inklusiv fünf Parkplätze, in der Überbauung Allee zu beantragen (Gesamtinvestitionen 1.6 Millionen Franken).

Ausführlich informiert werden wird im Edikt (Mitte August), an der öffentlichen Versammlung (Mi. 10.9./19.30 Uhr) und der Möglichkeit, die Wohnungen im Rohbau zu besichtigen (in Planung).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zecke
84 Interaktionen
FSME
«Wilhelm Tell» Schiffrestaurant
45 Interaktionen
In Luzerner Beiz

MEHR WALD (AR)

Wald AR
Selbstunfall in Wald.
2 Interaktionen
Wald AR
Wald AR
Wald AR

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Kantonalbank
Appenzell
Kathrin Birrer
Appenzell Innerrhoden
Beschädigtes Postauto
Urnäsch AR