Wie die Gemeinde Oberegg mitteilt, wird die Schule wieder die Türen am 1. und 2. April 2022 für die Einwohner öffnen, um sich der Bevölkerung zu präsentieren.
schule neue corona regeln
Jugendliche in der Schule (Symbolbild). - Keystone
Ad

Nachdem die Einwohner von Oberegg leider nicht zu den Besuchstagen der Schule Oberegg eingeladen werden konnten, wird die Schule nun dieses Jahr wieder einen Ausschnitt aus der Arbeit zeigen.

Die Schule öffnet ihre Türen am Freitag, 1. April 2022, von 8 bis 11.30 Uhr und von 13.30 bis 17 Uhr und am Samstag, 2. April 2022, von 8 bis 11 Uhr. Der Schulbus fährt am Samstagmorgen gleich wie an den normalen Schultagen. Um 10.15 Uhr bringt der Schulbus die Kinder wieder nach Hause.

Aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine ist es der Oberstufe kurzfristig nicht möglich, die Projektwoche im Pestalozzidorf Trogen zusammen mit einer ukrainischen Klasse zu absolvieren.

Das Lehrerteam hat deshalb in den letzten Tagen das Programm umgestellt und nimmt die aktuelle Situation zum Anlass, den Ukrainekrieg und möglichst viele Facetten davon mit den Schülern zu beleuchten, die Ergebnisse zu präsentieren und eine Spendenaktion aufzugleisen.

Weitere Informationen

Das Elternforum präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder und steht den Einwohnern für Gespräche zur Verfügung. Ausserdem hat die Schule die Gelegenheit beim Schopf gepackt und David Aragai und Ramona Breu für den Samstag engagiert, damit sie ihr Buch «Pfarrei- und Schulgeschichte von Oberegg» einer breiteren Bevölkerung vorstellen kann.

Die Schule Oberegg freut sich darauf, den Einwohnern einen abwechslungsreichen Einblick in die Schule zu bieten. Die Türen stehen offen und die Schule hofft auf möglichst viele Besucher. Weitere Informationen können auf der Gemeindewebseite gefunden werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrogenOberegg