Am Freitag kollidierten im Mettlen-Kreisel in Appenzell ein Auto und Velo. Die 53-jährige Velolenkerin zog sich unbestimmte Verletzungen zu.
Kollision zwischen Personenwagen und Fahrrad im Kreisverkehr
Appenzell: Kollision zwischen Personenwagen und Fahrrad im Kreisverkehr - Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden
Ad

Am Freitagnachmittag, um 14.40 Uhr, fuhr ein 39-jähriger Autofahrer auf der Umfahrungsstrasse von Enggenhütten herkommend in den Mettlen-Kreisel in Appenzell.

Gleichzeitig befuhr eine Fahrradfahrerin den Kreisverkehr von Haslen her und wollte in Richtung Dorfzentrum fahren.

Aus noch ungeklärten Gründen kam es zur Kollision im Kreisverkehr. Die gestürzte Fahrradlenkerin zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu.

Sie wurde durch die aufgebotenen FirstResponder und anschliessend durch den Rettungsdienst betreut und nachfolgend in ein Zentrumsspital überführt. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenAppenzell