Appenzell

Appenzell: Senior (90) fährt trotz Poller in Fussgängerzone

Am Montag fuhr ein Senior (90) trotz eines Pollers mit seinem Auto in Appenzell in eine Fussgängerzone. Dabei riss er einen Tisch und einen Stuhl mit.

Appenzell Unfall
Trotz eines Pollers ist ein Autofahrer in Appenzell in eine Fussgängerzone gefahren. - Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden

Am Montagnachmittag fuhr ein 90-jähriger Autofahrer vom Postplatz her in Richtung Gerbestrasse in Appenzell.

Obwohl der dortige Poller zu dieser Zeit ausgefahren war und damit die temporäre Signalisation «Fussgängerzone» bekräftigt, fuhr der Mann aus Gewohnheit links am Poller vorbei, riss dabei einen Tisch und einen Stuhl mit und fuhr weiter in Richtung Gerbestrasse.

Der ortskundige Mann fuhr anschliessend, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, weiter. Am Mobiliar und am Fahrzeug entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Kommentare

User #4170 (nicht angemeldet)

Mit 90 fährt man ja auch nicht mehr Auto

User #1492 (nicht angemeldet)

Ein Poller, welche das Durchfahren offensichtlich nicht verhindern kann, ist ein Witz. Wer hat dies so geplant? Note 3!

Weiterlesen

Kollision in Lustmühle
1 Interaktionen
Lustmühle AR
Kantonspolizei Thurgau auf A1
6 Interaktionen
A1 bei Wängi TG
Auffahrunfall auf A14
5 Interaktionen
Drei Unfälle

MEHR APPENZELL

Appenzell
Einbruch Symbolbild
11 Interaktionen
Appenzell
Appenzell AI
4 Interaktionen
Appenzell
Appenzell Innerhoden
Appenzell Innerrhoden

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Beat Grögli
3 Interaktionen
St. Gallen/Teufen AR
Einbruch
12 Interaktionen
Herisau AR