Appenzellerland

Abfall entzündet sich während Transport

Sachschaden in noch unbestimmter Höhe ist am Mittwochmorgen, 17. April 2019, an einem Kehrichtwagen beim Brand von mitgeführtem Abfall entstanden.

Brand Kehrrichtwagen - Feuerwehr

Der Lenker eines Kehrichtwagens war um 06.45 Uhr mit seinen Arbeitskollegen von Appenzell kommend in Richtung Trogen unterwegs, als er auf der Trogenerstrasse in Bühler im Rückspiegel Rauch feststellte und sein Fahrzeug auf dem nächsten Parkplatz anhielt. Bei der anschliessenden Kontrolle musste er feststellen, dass sich ein grosser Teil des bereits am Vortag geladenen Abfalls entzündet hatte und meldete sich bei der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau.

Der in der Folge aufgebotenen Feuerwehr Teufen-Bühler-Gais gelang es, die brennende Ladung zu löschen und Schlimmeres zu verhindern.

Am Fahrzeug bzw. dem Fahrzeugaufbau entstand Schaden in noch nicht bestimmter Höhe. Personen wurden nicht verletzt.

Kommentare

Weiterlesen

andrew tate
166 Interaktionen
«Frühzeitig ansetzen»
patrick fischer
962 Interaktionen
Grösse zeigen!

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Gais AR
3 Interaktionen
Gais AR
Stein AR
2 Interaktionen
Stein AR
Speicher AR
5 Interaktionen
Speicher AR
motorrad
6 Interaktionen
Stein AR