SG Wyland verliert gegen den HC Flawil
Wie die SG Wyland berichtet, verliert die erste Damenmannschaft im Auswärtsspiel gegen den HC Flawil mit 25:31.

Vergangenen Samstagabend, 4. März 2023, reisten die Damen nach Flawil.
Das gegnerische Team war gut bekannt, sie waren es, die im Cup die SG Wyland geschlagen und ihr somit die Chance auf eine gute Platzierung genommen haben. Die Damen hatten also noch eine Rechnung mit den Flawilerinnen offen.
Zu Beginn des Spiels konnten sie mit ihren Gegnerinnen mithalten. Bis zur 18. Spielminute war der Spielstand meist recht ausgeglichen.
Ab der 18. Spielminute jedoch geschahen zu viele technische Fehler, Torchancen wurden vergeben und das Rückzugverhalten war nicht ausreichend.
SG Wyland versuchte aufzuholen
Den Flawilerinnen gelangen viele Gegenstösse, welche hätten verhindert werden sollen. Der Zwischenstand zur Halbzeit war 16:13 für die Gegnerinnen.
Mit drei Toren Rückstand ist im Handball noch nichts verloren und deshalb war das Ziel für die zweite Halbzeit den Rückstand aufzuholen und an den Schwachstellen zu arbeiten.
Leider war auch der Beginn der zweiten Halbzeit durchzogen von technischen Fehlern. Immer wieder probierten die Damen den Rückstand aufzuholen.
In der 40. Minute gelang SG Wyland dann schliesslich der Ausgleichstreffer. Der Zwischenstand betrug 19:19.
Der nächste Gegner wartet schon
Neue Hoffnung flammte auf, welche aber durch weitere technische Fehler und ungenügendes Rückzugverhalten zerschlagen wurden.
Mit einem Endstand von 31:25 wurden die Damen erneut von den Flawilerinnen geschlagen. Fest steht jedoch, dass die offene Rechnung noch nicht beglichen ist.
Bei dem nächsten Spiel am 18. März 2023 um 15.30 Uhr in Zürich Blumenfeld werden die Damen wieder in aller Frische zurück sein.