Wie die Gemeinde Buch am Irchel mitteilt, hat sie die Aufträge für den Ersatz der Wasserleitung Geisswies–Wiler vergeben.
Wasserleitung
Eine Wasserleitung. - Keystone
Ad

Die Stimmberechtigten der Gemeinde Buch am Irchel haben an der Gemeindeversammlung vom 25. November 2021 dem Ersatz der Wasserleitung Geisswies–Wiler zugestimmt und einen Kredit über 250’000 Franken inklusive Mehrwertsteuer genehmigt.

Der Gemeinderat hat nun, gestützt auf das durchgeführte Submissionsverfahren, die Arbeiten vergeben. Die Tiefbauarbeiten werden von der Firma Stutz AG Baggerunternehmung, Trüllikon, durchgeführt. Der Zuschlag für die Montagearbeiten (Rohrleitungen) ging an die GebrüderMeier AG, Hettlingen. Der Firma Schenk AG, Heldswil, wurde der Auftrag für die Spühlbohrungen erteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MehrwertsteuerTrüllikonFrankenBuch am Irchel