Buch am Irchel

Grillieren auf Privatgrund ist in Buch am Irchel erlaubt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Zürcher Weinland,

Wie die Gemeinde Buch am Irchel bekannt gibt, wurde das Feuerverbot gelockert. Das Grillieren auf Privatgrund ist ab 11. August 2022 wieder möglich.

Gemeinderat
Der Gemeinderat von Hünenberg will nach dem Nein zur Ortsplanungsrevision an der Urne die Beweggründe der Stimmberechtigten ermitteln. (Symbolbild) - keystone

Der Gemeinderat beurteilt die aktuelle Trockenperiode in Bezug auf Feuern im Freien auf dem Gemeindegebiet immer noch als gefährlich. Die Lagebeurteilung hat jedoch ergeben, dass das allgemeine Feuerverbot in einem Bereich gelockert wird: Ab sofort, 11. August 2022, ist das Grillieren auf Privatgrund (Gärten, Schrebergärten, Balkonen und Terrassen) wieder erlaubt.

Es ist zu beachten, dass immer genügend Löschmittel vorhanden und beispielsweise Feuerschalen kippsicher sind. An allen anderen Orten gilt das allgemeine Feuerverbot vom 28. Juli 2022 weiterhin bis auf Widerruf.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schellen-Ursli russischer Zug
229 Interaktionen
«Sehnsüchte»
Unfall Freiburger Frankreich
2 Interaktionen
«Beileid»

MEHR BUCH AM IRCHEL

Unfall Buch
Buch am Irchel ZH
1 Interaktionen
Gemeinde

MEHR AUS WINTERTHUR

EHC Winterthur
Unihockey
EHC Winterthur
Eishockey
einbrecher dieb kleinbasel klybeck
14 Interaktionen
Stammheim und Egg ZH