Wie der HC Andelfingen bekannt gibt, verlor die erste Damenmannschaft am 17. April 2023 zu Hause gegen Yellow Winterthur 2 mit 25:33.
gossau
Handball. - Pixabay
Ad

Zum letzten Mal in dieser Saison durfte die SG Wyland 1 zu Hause auflaufen und dies gegen die starke Mannschaft aus Winterthur, welche nach ihrem Abstieg den direkten Aufstieg verfolgen.

Im Hinspiel konnte man diesen bis zur 50. Minute durch ein Spiel auf Tempo ziemlich gut die Stirn bieten. Das Ziel war es auch für das Rückspiel so lange wie möglich mit den Gästen mitzuhalten.

Gleich zu Beginn konnte das Team die Gäste durch eine aktive Verteidigung zu technischen Fehlern zwingen und konnten gar durch seine Torhüterin Bianca Harmon in Führung gehen.

Der Skore gestaltete sich ab da ziemlich ausgeglichen und immer wieder konnten die Damen den Ausgleichs- Führungstreffer erzielen. In der 15. Minute rannten sie erstmals einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher (8:10).

Die SG Wyland 1 lag zur Pause sechs Tore zurück

Bianca Harmon verhinderte ein Davonziehen der Gäste durch einige starke Paraden. Jedoch konnte auch sie dies ab der 20. Minute nicht mehr verhindern.

In der Verteidigung war das Team nicht bereit, die nötigen Schritte zu machen und bekamen so zu viele «einfache» Tore.

Dies zwang den Trainerstaff beim Stand von 9:15 zum Time-out. Ab da kam das Team wieder besser ins Spiel und Shana Hartmann verwandelte gleich einen von zwei frechen Sieben-Metern.

Den Rückstand von sechs Toren mussten das Team jedoch in die Pause mitnehmen (14:20).

Die Winterthurerinnen nutzten Fehler der SG Wyland 1 aus

Der Start in die zweite Hälfte war auf beiden Seiten geprägt von einigen technischen Fehlern. Julia Steiner konnte mit ihrem starkem eins zu eins überzeugen und den Vorsprung der Gäste etwas verkleinern.

Doch zu viele technische Fehler, welche die routinierten Winterthurerinnen direkt ausnutzten, liessen uns erneut in einen grösseren Rückstand zu geraten.

So gelangte die SG 20 Minuten vor Schluss gar in einen acht Tore Rückstand. Trotz grossen Rückstand konnten die Damen sich auch am Schluss über einige gute Aktionen freuen.

Jedoch war die Mannschaft in der Verteidigung nicht bereit, den nötigen Kampf einzugehen und als Einheit aufzutreten.

Beim letzten Spiel geht es gegen den KTV Wil

Somit nahmen die Winterthurerinnen verdient zwei Punkte mit auf den nach Hause weg.

Trotz deutlicher Niederlage konnten alle einige gute Aktionen aus dem Spiel mitnehmen. Das Team freut sich nun noch mehr auf das letzte Spiel gegen den KTV Wil am 6. Mai 2023.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC AndelfingenAndelfingen