Wie der FC Altstätten berichtet, wechselt der 18-jährige Tobia Walt auf die neue Saison hin zum FC Widnau.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Der FC Altstätten vermeldet einen Abgang per Ende Saison.

Die Rückrunde des Aufstiegsjahrs ist bereits zur Hälfte absolviert und schon gibt es beim FC Altstätten mindestens einen Spieler, der einen weiteren Aufstieg feiern darf, indem er im nächsten Jahr zweit-Liga-interregional spielt.

Das Eigengewächs Tobia Walt macht den nächsten Schritt und wechselt auf die neue Saison hin zum FC Widnau.

Tobia Walt wechselt zum FC Widnau

Trainingsfleiss, Ehrgeiz, Hartnäckigkeit – drei Eigenschaften, die der 18-jährige Tobia Walt verinnerlicht hat.

Dieser Ehrgeiz treibt Walt weiter an, er möchte in einer höheren Liga Fuss fassen. «Ein guter Schritt ist der Wechsel zum FC Widnau, der zu den Spitzenteams der zweiten Liga interregional gehört.

«Ich möchte einfach alles aus mir herausholen und schauen, wie weit ich komme.» Tobia Walt verlässt also den FC Altstätten auf eigenen Wunsch.

«Dies ist ganz klar kein Entscheid gegen Altstätten, sondern der Lust auf eine höhere Liga geschuldet», so der Flügelspieler, der schon in der Rheintal-Bodensee-Auswahl die Kapitänsbinde trug, weil er gerne Verantwortung auf dem Feld übernimmt.

Jederzeit als Rückkehrer willkommen

«Logisch lassen wir einen guten Spieler nicht gerne ziehen, wir freuen uns aber für Tobia Walt, dass er den Mut hat, den nächsten Schritt zu machen.»

«Wir hoffen, dass er sich seine Träume erfüllen kann und freuen uns, wenn er dereinst wieder zurückkehrt und sein Gelerntes auf der GESA zeigt.»

«Wir sind stolz auf seine Entwicklung, die er bei uns gemacht hat», so Präsident Andreas Broger, «und der FC Widnau darf sich auf einen jungen, ehrgeizigen Spieler freuen.»

«Es ist doch super, wenn sich unsere Rheintaler Talente Stufe für Stufe weiterentwickeln können und die Vereine dabei zusammenarbeiten», so der Präsident weiter.

FC Altstätten hat weitere sehr gute und junge Spieler

Ebenso erwähnt der Präsident, dass der FC Altstätten glücklicherweise weitere sehr gute und motivierte junge Spieler hat, welche weiterhin die Verantwortung beim FCA wahrnehmen werden und für den Verein sehr wichtig sind.

Auch diese Spieler entwickeln sich immer weiter und deren Weg ist ebenso unbestimmt.

Jedoch hofft er für den FC Altstätten, keine weiteren jungen Spieler zu verlieren, um die Philosophie vom Verein – der bestmögliche Erfolg mit sehr vielen eigenen jungen Spielern – weiterhin zu leben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BodenseeLigaAltstätten