Anfang Februar 2022 startete die Post an ihrem neuen Standort. Mit der Post sind jetzt Apotheke, Kantonalbank und Trattoria Il Sole unter einem Dach vereint.
Die Hintere Kirchstrasse mit Blick auf das Katholische Pfarramt in Diepoldsau.
Die Hintere Kirchstrasse mit Blick auf das Katholische Pfarramt in Diepoldsau. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Postkunden werden in neuen, modernen Räumlichkeiten an der Hinteren Kirchstrasse 2 bedient. Postomat, Paketeinwurf und Postfachanlage runden das Angebot ab. «Ich bin glücklich, dass das Dienstleistungsangebot der Post im Zentrum vollumfänglich erhalten bleibt», sagt der Diepoldsauer Gemeindepräsident Roland Wälter.

Renovierte Räume, besseres Angebot

Mit der Post, St. Galler Kantonalbank, Trattoria Il Sole und Apotheke befinden sich vier Dienstleistungsbetriebe in der «Sonnenliegenschaft». Neben der neuen Post hat die Apotheke zur Sonne bereits im November den Betrieb aufgenommen. Das Apotheker-Paar Veronika und Dominik Summer hat das Geschäft von Markus Friz übernommen. «Da wir nun Inhaber sind, können wir die Apotheke unabhängig führen und unsere eigene Philosophie umsetzen», sagt Dominik Summer.

Die sanierten Verkaufsräume sind grösser und wirken durch den Umbau heller und freundlicher. Sortiment und Dienstleistungen sind dank der Erweiterung zur Apotheke breiter worden. Das Apothekengeschäft ist gut angelaufen.

Pfeiler mit regionaler Ausstrahlung

Auch die angrenzenden Räume der Trattoria Il Sole sind sanft renoviert worden. Der Boden im Restaurant, die Toiletten, der Arbeitsbereich und die Terrasse erscheinen in neuem Glanz. Mauro Simone und sein Team dürfen die Gäste im erneuerten Restaurant begrüssen. Bereits seit zwölf Jahren wirtet Mauro Simone in Diepoldsau. Der 55-Jährige schätzt die Gespräche mit seinen Gästen und mag das Familiäre. Er führt das Restaurant mit drei Angestellten, einem Pizzaiolo und zwei Serviceangestellten.

Die frischsanierte «Sonnenliegenschaft» ist nun ein wichtiger Pfeiler des Diepoldsauer Dorfzentrum mit regionaler Ausstrahlung geworden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SGKBDienstleistungenDiepoldsau