Wie die Stadt Altstätten mitteilt, ist die Sportanlage GESA wegen dem Einbau der Belagsschichten ab dem 12. bis voraussichtlich 24. April 2024 zu.
Das Rathaus in der Gemeinde Altstätten (SG).
Das Rathaus in der Gemeinde Altstätten (SG). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Sanierung der Sportanlage GESA konnte aufgrund der Witterung nicht wie geplant im Herbst 2023 abgeschlossen werden.

Auch in den vergangenen Wochen war das Wetter zu unbeständig. Das Zeitfenster wird immer enger.

Am 9. Mai 2024 steht die 50. Ausgabe des GESA-Cups für die Leichtathleten an. Und am 10. und 11. Mai 2024 findet das Internationale U19-Turnier statt.

FC Altstätten soll auf Sportanlage Grüntal ausweichen

Der Belagseinbau auf der Leichtathletikanlage hat jetzt absolute Priorität.

Es ist wichtig, dass der beauftragte Unternehmer uneingeschränkt arbeiten und die Belagsschichten einbauen kann, ohne Zusatzaufwand und Unterbrechungen infolge zwischenzeitigen Spielbetrieb.

Die Stadt Altstätten hat entschieden, die Sportanlagen GESA bis voraussichtlich Mittwoch, 24. April 2024, für Trainings und für den Matchbetrieb zu sperren.

Der FC Altstätten wurde gebeten, auf die Sportanlage Grüntal auszuweichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstWetterAltstätten