Wie die Gemeinde Altstätten mitteilt, wurde Stefan Wüst per 1. Juli 2023 als Leiter des Grundbuchamts Altstätten-Eichberg gewählt.
Die Gemeinde Altstätten (SG).
Die Gemeinde Altstätten (SG). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die bisherige Leiterin Grundbuchamt Altstätten-Eichberg, Fabienne Niederer, hat sich nach mehr als 23 Jahren entschieden, die Stadt Altstätten zu verlassen und per Ende Mai 2023 gekündigt.

Infolgedessen wurde mit Stefan Wüst eine ausgewiesene Fachperson zum neuen Leiter des Grundbuchamtes gewählt.

Als patentierter Grundbuchverwalter verfügt Stefan Wüst über langjährige Erfahrung im Grundbuchwesen.

Zudem besitzt er das Diplom als Rechtsfachmann HF und das Patent als Rechtsagent.

Stefan Wüst startet per 1. Juli 2023 mit einem Teilzeitpensum

Zurzeit arbeitet Stefan Wüst als Leiter Grundbuch- und Erbschaftsamt und Notariat bei der kantonalen Verwaltung Appenzell Innerrhoden.

Zuvor war er zehn Jahre beim Grundbuchamt Diepoldsau angestellt, die letzten sechs Jahre davon als Amtsleiter des Grundbuchamtes sowie als Ratsschreiber-Stellvertreter.

Infolge einer befristeten Vakanz beim heutigen Arbeitgeber startet Stefan Wüst per 1. Juli 2023 mit einem Teilzeitpensum von 50 Prozent, wobei er ab 1. Oktober 2023 sein Arbeitspensum auf 90 Prozent erhöhen wird.

In der Zwischenzeit wird Fredi Sonderegger, ehemaliger Leiter Grundbuchamt Altstätten-Eichberg, das Team im Grundbuchamt unterstützen und interimistisch leiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DiepoldsauAltstättenEichberg