Am Dienstagabend, 8. Dezember, kurz nach 19.40 Uhr, ist eine 51-jährige Frau an der Churerstrasse von einem unbekannten Täter überfallen worden.
wattwil
Kantonspolizei St.Gallen. - Kantonspolizei St.Gallen
Ad

Der unbekannte Täter trat von hinten an die Geschädigte heran und versuchte, ihr ihre Handtasche zu stehlen. Dabei stürzte die 51-Jährige zu Boden.

Schliesslich gelang es dem Räuber, die Handtasche an sich zu nehmen und zu flüchten. Die Kantonspolizei St.Gallen leitete sofort eine Nahfahndung ein. Diese blieb jedoch ohne Erfolg. Die 51-Jährige blieb unverletzt.

Der Beschuldigte wird um die 20 Jahre alt geschätzt, ist ca. 160–165 cm gross und von schlanker Statur. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Jacke mit Kapuze, die über den Kopf gezogen war, dunkle Hose und Schuhe und eine Hygienemaske.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Personen, die Angaben zum unbekannten Mann machen können oder die den Vorfall beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich bei der Polizeistation Altstätten, 058 229 51 60, zu melden.

Ad
Ad