Wie die Gemeinde Eichberg informiert, schreiten die Pläne für die Sanierungsarbeiten am Rathaus voran. Das Mitwirkungsverfahren soll mehr Einblick ermöglichen.
Bauarbeiten
Ein Schutzhelm eines Bauarbeiters. (Symbolbild) - pixabay
Ad

An der Bürgerversammlung 2022 hat der Gemeinderat den Auftrag erhalten, ein Sanierungsprojekt für das Rathaus Eichberg auszuarbeiten.

In Zusammenarbeit mit der Vongrundauf GmbH sowie dem Beizug von den notwendigen Fachplanern wurde das Sanierungsprojekt grundlegend neu aufgegleist.

Dabei wurde vor allem auf den Aspekt des wirklich Notwendigen ein grosses Augenmerk gelegt.

Mitwirkungsverfahren für Juni 2023 geplant

Mit den personellen Veränderungen soll aber auch die Ausgangslage und allfällig neue Ideen für die Organisation berücksichtigt werden.

Dies soll vor allem unter der Federführung des neuen Gemeindepräsidenten geschehen.

Nach Abschluss der Analyse werden die Ergebnisse im Rahmen eines Mitwirkungsverfahrens der Bevölkerung vorgestellt.

Das Mitwirkungsverfahren ist für Juni 2023 geplant und soll auch Einblicke in die aktuelle Situation des Gebäudes vor Ort ermöglichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eichberg