600-Jahr-Marktrecht: Buuremaart im festlichen Winterkleid
Am 6. Dezember 2025 verwandelt sich der Garten des Haus Viva in Altstätten in ein Winterdorf mit heimischen Produkten, Crêpes, Musik und Samichlaus.

Wie die Stadt Altstätten informiert, ist die Buuremaart-Saison wohl vorbei, zum Jubiläum von 600 Jahre Marktrecht gibt’s aber eine Ausnahme: Am 6. Dezember gastiert ein feiner Klaus-Buuremaart von 13 bis 17 Uhr im Garten des Haus VIVA – und Samichlaus und Schmutzli lauschen den Versen von den Kleinsten.
Am 6. Dezember verwandelt sich der Garten des Haus VIVA in ein kleines Weihnachtsdorf: 13 heimische Austellerinnen und Aussteller zeigen ihre liebevoll gefertigten Werke, von hübschen Gestecken über duftende Naturseifen bis hin zu feinen Schokomandeln und erlesenen Weinen.
Gemütliches Verweilen und Adventszauber
Ein Sammelsurium an wunderbaren Geschenkideen. Dazu gibt’s Crêpes mit allerlei verführerischen Füllungen für kleine und grosse Schleckmäuler.
Das Haus VIVA öffnet sein Restaurant für alle, die sich zwischendurch aufwärmen oder einen Moment verweilen möchten. Musikalische Beiträge füllen den Garten mit festlichen Klängen und Samichlaus und Schmutzli verteilen Nüssli und Mandarinen.
Die Verantwortlichen freuen sich auf viele gwundrige kleine und grosse Besucherinnen und Besucher und ganz viel Adventszauber.










