Ein 29-Jähriger hat am Sonntag kurz vor 18 Uhr ein Sofa auf der A13 zwischen Sennwald und Oberriet SG verloren. Dieses war nur mit Schnüren befestigt.
Sofa Polizei St. Gallen
Die Polizei stoppte den Fahrer mit dem Sofa. - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 29-jähriger Autofahrer verlor auf der A13 sein geladenes Sofa.
  • Die St. Galler Polizei konnte den Fahrer stoppen.

Die kantonale Notrufzentrale St. Gallen erhielt die Meldung, dass ein Sofa von einem Autodach auf die Autobahn gefallen sei. Wie sich später herausstellte, hatte ein 29-jähriger Autofahrer ein Sofa transportieren wollen. Er band es jedoch nur mit Schnüren auf das Dach.

Nachdem das Sofa heruntergefallen war, luden er und sein Mitfahrer das Sofa wieder auf. Die beiden Männer konnten später von einer Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen in Oberriet angehalten werden.

Der 29-jährige Autofahrer wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige gebracht. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Die Kantonspolizei St. Gallen beobachtet immer wieder Privattransporte von Einkäufen. Wie auch von Möbeln, die mit ungeeigneten Fahrzeugen und ungenügender Ladungssicherung durchgeführt werden.

Es sei ratsam, sich ein geeignetes Fahrzeug zu besorgen. Ebenfalls seien die geltenden Ladungssicherungs-Bestimmungen auch für Privatpersonen einzuhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A13Autobahn