Am Montagmorgen hat sich ein Motorradlenker beim Sturz nach einer Kollision mit einem Auto auf der Klausenpassstrasse in Unterschächen UR verletzt.
Unterschächen: Verkehrsunfall zwischen Personenwagen und Motorrad
Unterschächen: Verkehrsunfall zwischen Personenwagen und Motorrad, eine Person verletzt - Kantonspolizei Uri
Ad

Am Pfingstmontag, gegen 8.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Klausenpassstrasse von Unterschächen in Richtung Klausenpass.

Im Bereich Ahöri, direkt vor einer Linkskurve, überholte der Personenwagenlenker eine Fahrradfahrerin. Ein entgegenkommendes Motorrad mit Zürcher Kontrollschildern konnte dem Überholmanöver nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem überholenden Personenwagen.

Der Motorradlenker wurde beim Sturz verletzt

Dabei stürzte der 71-jährige Lenker des Motorrades und zog sich erhebliche Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonspital Uri überführt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 30'000 Franken.

Für die Bergungsarbeiten musste die Klausenpassstrasse zirka 30 Minuten gesperrt werden. Im Einsatz standen der Rettungsdienst Uri, das Amt für Tiefbau, ein regionales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PfingstenSachschadenFrankenUnterschächen