Unterschächen

Unterschächen UR: Unfall auf der Klausenstrasse – Lenker verletzt

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri

Uri,

Am Freitag gegen 13.30 Uhr ereignete sich in der Gemeinde Unterschächen UR im Bereich Halten auf der Klausenstrasse ein schwerer Verkehrsunfall.

Unterschächen
Unterschächen: Unfall auf der Klausenstrasse – eine Person verletzt. - Kapo UR

Am Freitag, kurz vor 13.30 Uhr, kam es in der Gemeinde Unterschächen auf der Klausenstrasse im Bereich Halten zu einem Verkehrsunfall. Ein Urner Lenker verlor aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug mit Anhänger. Das Fahrzeug kam von der Strasse ab, stürzte rund 80 Meter ein steiles Waldstück hinunter und kam auf dem Dach zum Stillstand.

Lebensbedrohlich verletzt

Der Lenker wurde dabei lebensbedrohlich verletzt, im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Rettungskräfte befreit werden. Er wurde anschliessend zur medizinischen Versorgung ins Spital gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 35'000 Franken.

Im Einsatz standen bzw. stehen der Rettungsdienst Uri, die Feuerwehren Unterschächen und Altdorf, ein privates Abschleppunternehmen, die Alpine Air Ambulance sowie die Kantonspolizei Uri.

Die Klausenstrasse bleibt aufgrund des Unfalls bis auf Weiteres gesperrt.

Kommentare

Weiterlesen

Selbstunfall in Wil
4 Interaktionen
Wil SG
unfall seelisbergtunnel
Bürglen UR
Kollision in Rorschach
1 Interaktionen
Rorschach SG

MEHR UNTERSCHäCHEN

Unterschächen UR
3 Interaktionen
In Unterschächen UR
144
1 Interaktionen
Unterschächen UR
Kantonspolizei Uri
Unterschächen UR
Verkehrsunfall auf Klausenstrasse.
5 Interaktionen
Unterschächen UR

MEHR AUS URI

Andermatt UR
6 Interaktionen
Stundenlange Sperrung
Hans Aschwanden
Gewählt
Schattdorf