Unterschächen UR: Unfall auf der Klausenstrasse – Lenker verletzt
Am Freitag gegen 13.30 Uhr ereignete sich in der Gemeinde Unterschächen UR im Bereich Halten auf der Klausenstrasse ein schwerer Verkehrsunfall.

Am Freitag, kurz vor 13.30 Uhr, kam es in der Gemeinde Unterschächen auf der Klausenstrasse im Bereich Halten zu einem Verkehrsunfall. Ein Urner Lenker verlor aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug mit Anhänger. Das Fahrzeug kam von der Strasse ab, stürzte rund 80 Meter ein steiles Waldstück hinunter und kam auf dem Dach zum Stillstand.
Lebensbedrohlich verletzt
Der Lenker wurde dabei lebensbedrohlich verletzt, im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Rettungskräfte befreit werden. Er wurde anschliessend zur medizinischen Versorgung ins Spital gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 35'000 Franken.
Im Einsatz standen bzw. stehen der Rettungsdienst Uri, die Feuerwehren Unterschächen und Altdorf, ein privates Abschleppunternehmen, die Alpine Air Ambulance sowie die Kantonspolizei Uri.
Die Klausenstrasse bleibt aufgrund des Unfalls bis auf Weiteres gesperrt.