Am Donnerstag kollidierte ein Lenker in Unterschächen UR mit einem Kollonnenstein und stürzte 70 Meter den Abhang hinunter. Er wurde dabei verletzt.
Unterschächen UR: Lenker stürzt 70 Meter Abhang hinunter
Unterschächen UR: Lenker stürzt 70 Meter Abhang hinunter - Kantonspolizei Uri
Ad

Am Donnerstag, 26. Mai 2022, kurz nach 16.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Schwyzer Kontrollschildern auf der Klausenstrasse von Unterschächen in Richtung Urigen.

In der Kurve Eggental verlor der Lenker aus derzeit unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug und fuhr gerade aus. In der Folge kollidierte er mit einem Kollonnenstein, durchbrach das Strassengeländer und stürzte ungefähr 70 Meter den Abhang hinunter.

Der 18-jährige Lenker wurde beim Unfall verletzt

Der PW-Lenker konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und zur Strasse zurückkehren. Der 18-Jährige zog sich beim Unfall erhebliche Verletzungen zu. Er wurde durch die Rega in ein ausserkantonales Spital überflogen.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 17'000 Franken. Für die Bergungsarbeiten musste die Klausenstrasse für rund eine Stunde gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenRegaUnterschächen