In Schattdorf UR wurde am Samstag ein 40-Jähriger nach Sex mit einem Schaf festgenommen. Schon letzten Sommer wurde der Portugiese mit einer Ziege erwischt.
Schaf
Schaf auf Weide. - Benjamin Nelan/Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kanton Uri wurde erneut ein Mann bei einem sexuellen Übergriff auf ein Schaf erwischt.
  • Die Polizei nahm einen 40-jährigen Portugiesen fest.
  • Bereits letzten Sommer wurde der Mann bei einem Übergriff auf ein Schaf ertappt.

Der Kantonspolizei sind seit April 2022 mehrere sexuelle Übergriffe auf Ziegen bekannt. Aufgrund der Hinweise der Stallbesitzerin installierte die Kantonspolizei Uri eine Videoüberwachung, welche am Samstag eine Bewegung registrierte.

Der mutmassliche Täter konnte von der ausgerückten Patrouille in flagranti bei einem Übergriff auf ein Schaf ertappt und festgenommen werden. Es handelt sich beim Mann um einen 40-jährigen portugiesischen Staatsangehörigen.

schaf sexuelle übergriffe
Nach einer Ziege wurden auch Schafe im Kanton Uri Opfer sexueller Übergriffe. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/DPA/PATRICK PLEUL

Gegen den Portugiesen ist bereits ein Verfahren am Laufen, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Der Grund: Schon im vergangenen Sommer wurde er in flagranti erwischt – beim Sex mit einer Ziege.

Der Mann konnte damals nach einem Handgemenge mit einem Bauern flüchten. Ermittlungen führten die Polizei schliesslich zum Portugiesen. Nun schlug er am vergangenen Samstag wieder zu.

Durch den aufgebotenen Tierarzt konnten Verletzungen bei zwei Schafen festgestellt werden. Die Kantonspolizei Uri hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Uri weitere Ermittlungen aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BauernSchattdorf