Keine Punkte in Zürich für Spielerinnen des BC Altdorf
Wie der BC Altdorf berichtet, hat die erste Mannschaft am 3. Februar 2023 gegen BC Adliswil knapp in zwei Sätzen verloren.

Livia Tresch und Luzia Ziegler starteten mit ihrer Doppelpartie. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem die Urnerinnen gut mithalten konnten.
Sie verloren dieses jedoch knapp in zwei Sätzen (21:19 / 21:18). Gleichzeitig bestritt Chrigi Niederberger das erste Herreneinzel.
Zu Hause konnte er gegen diesen Gegner gewinnen, auswärts sah es nun anders aus. Er musste dem Gegner nach zwei Sätzen gratulieren.
Weiter ging es mit dem zweiten und dritten Herreneinzel. Kilian Jauch, welcher die erste Mannschaft unterstützte und Jonas Infanger vertrat, spielte das zweite Herreneinzel.
Trotz Niederlage war es ein ausgeglichenes Spiel
Trotz Steigerung im zweiten Satz fand er nicht das richtige Mittel, um den Gegner zu bezwingen. Er musste das Feld als Verlierer verlassen.
Ähnlich war es bei Fabio Ferrari, welcher das dritte Herreneinzel spielte. Auch er verlor, trotz guter Leistung, in zwei Sätzen. Weiter ging es dann mit dem Dameneinzel, welches durch Livia Tresch gespielt wurde.
Es war ein hartumkämpftes und sehr ausgeglichenes Spiel, wobei sich die Urnerin trotz sehr guter Leistung geschlagen geben musste.
Keine Punkte trotz guter Leistung
Im Mixed spielten Livia Tresch und Chrigi Niederberger ein sehr ausgeglichenes Spiel. Leider haben sich schlussendlich zu viele Eigenfehler eingeschlichen und es reichte somit auch hier nicht zum Sieg.
Das letzte Spiel war das Herrendoppel. Fabio Ferrari und Kilian Jauch fanden nicht das richtige Mittel, um die Gegner zu bezwingen. Die erste Mannschaft musste eine weitere Niederlage einstecken.
Trotz guten Leistungen konnten keine Punkte ergattert werden.
Weiter geht es nach der Fasnacht und zwar am 25. Februar 2023. Es geht wieder in den Kanton Zürich, dieses Mal jedoch nach Uster.