In der Nacht auf Mittwoch haben sich im Kanton Uri mehrere Einbrüche ereignet. In diesem Zusammenhang sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Kantonspolizei Uri
Ein Einsatzfahrzeug der Kantonspolizei Uri mit Blaulicht. - Kanton Uri - Nau.ch / Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kanton Uri kam es in der Nacht auf Mittwoch zu mehreren Einbrüchen.
  • In Altdorf UR wurden zwei Verdächtige vor einem Einbruch in ein Café gesichtet.
  • Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zu den Einbrüchen.
Ad

Zwischen Dienstag, 23 Uhr und Mittwoch, 8.30 Uhr, ereigneten sich im Kanton Uri mehrere Einbrüche. Bei verschiedenen Lokalitäten und Fahrzeugen in den Gemeinden Altdorf, Flüelen und Bürglen wurden jeweils Einbrüche begangen.

Die Kantonspolizei Uri hat zum jetzigen Zeitpunkt Kenntnis von rund zehn begangenen Delikten. Dabei wurde neben Bargeld diverse andere Wertgegenstände entwendet.

Der jeweils entstandene Sachschaden ist zum jetzigen Zeitpunkt unbekannt, die Ermittlungsarbeiten sind bei all diesen Fällen im Gange.

Zwei mutmassliche Einbrecher beim Einbruch in ein Café gesichtet

Bei einem Einbruch in ein Café an der Bahnhofstrasse in Altdorf konnten zwei mutmassliche Täter gesichtet werden, welche folgende Signalemente aufwiesen:

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri - Kantonspolizei Uri

Person 1: Die Person ist zwischen 170 und 180 cm gross und trug eine graue Wintermütze ohne Zipfel sowie eine dunkelblaue Jacke.

Person 2: Die Person ist zwischen 170 und 180 cm gross und trug eine schwarze Jacke, mutmasslich aus Leder gefertigt.

Verdächtige Person beim Einbruch in Altdorf

Im Vorfeld eines Einbruchs in ein Restaurant an der Klausenstrasse in Altdorf konnte eine sich verdächtig verhaltende Person festgestellt werden, welche folgende Signalemente aufwies:

Person 3: Die Person ist ca. 180 cm gross und hat kurze, dunkle Haare und ist eher dunkelhäutig. Er trug eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke sowie weisse Sneaker.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die drei oben beschriebenen Personen an allen Einbrüchen beteiligt waren. Deshalb bittet die Kantonspolizei Uri die Bevölkerung um Mithilfe.

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri. (Symbolbild) - Kantonspolizei Uri

Personen, welche sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Personen machen können oder weitere verdächtige Beobachtungen im erwähnten Zeitraum gemacht haben, werden gebeten, sich umgehend bei der Kantonspolizei Uri, Telefon 041 874 53 53, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFlüelenTelefon