Autobahn

Kanton Uri: Öffnung der Autobahn A2 und der Kantonsstrasse

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri

Uri,

Die Autobahn A2 zwischen Beckenried und Flüelen/Altdorf sowie die Kantonsstrasse zwischen Seedorf und Isleten sind seit Donnerstag, 28. Januar 2021, gesperrt.

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri - Kantonspolizei Uri

Am frühen Samstagmorgen entschieden die Fachspezialisten vom Kanton Uri und ASTRA Entlastungssprengungen am Gitschen durchzuführen und somit die Gefahr von weiteren unkontrollierten Lawinenabgängen zu minimieren. Die Sprengungen erfolgten aus dem Helikopter. Sie haben den gewünschten Erfolg erzielt.

Derzeit finden noch Schneeräumungen im betroffenen Bereich statt. Die Autobahn A2, Streckenabschnitt zwischen Beckenried und Flüelen/Altdorf, wird voraussichtlich um 13.00 Uhr, wieder für den Verkehr freigegeben.

Damit kann der Verkehr auf der Nord-Süd-Achse wieder ungehindert fliessen. Die Kantonsstrasse Seedorf – Isleten kann voraussichtlich im Verlauf des frühen Nachmittags ebenfalls wieder geöffnet werden.

Die Information zum Öffnungszeitpunkt erfolgt via Alertswiss. Die Wetterprognosen deuten in den nächsten Tagen erneut auf Niederschläge hin.

Die aktuelle Lawinensituation wird laufend beurteilt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

hitze
138 Interaktionen
«Wird unterschätzt»
Messerattacke Winterthur
1'697 Interaktionen
«Unwohl»

MEHR AUTOBAHN

Brenner
87 Interaktionen
Demo!
China
In China
Autobahn
4 Interaktionen
Strassenschaden
Kantonspolizei Bern
1 Interaktionen
Ungewöhnlich

MEHR AUS URI

Begegnungszone Altdorf
2 Interaktionen
Wegen Beschwerden
13,6-Mio.-Plus