Dem HSV droht ein weiteres Jahr in der zweiten Bundesliga. Die Hanseaten stehen im Relegations-Rückspiel gegen Stuttgart unter Druck. Mittendrin: Miro Muheim.
Hamburger SV HSV
Der Hamburger SV steht in der Relegation mit dem Rücken zur Wand. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HSV muss im Relegations-Rückspiel gegen Stuttgart ein 0:3 wettmachen.
  • Beim Traditionsklub spielt der gebürtige Urner Miro Muheim.
  • Der Anpfiff für die alles entscheidende Partie ist um 20.45 Uhr.

Am Montag entscheidet sich in Deutschland, ob der VfB Stuttgart seinen Platz in der Bundesliga behalten oder der Hamburger SV fünf Jahre nach dem Abstieg die Rückkehr in die höchste Liga perfekt machen kann.

Allerdings benötigt der HSV im Barrage-Rückspiel im heimischen Stadion ein Wunder. Die unterklassigen Norddeutschen mit dem Schweizer Aussenverteidiger Miro Muheim müssen ein 0:3 aus dem Hinspiel wettmachen.

HSV
Miro Muheim wechselte im letzten Sommer fix vom FC St.Gallen zum HSV. - keystone

Muheim spielt seit Sommer 2021 bei den Hanseaten. Zunächst war er nur ausgeliehen, letztes Jahr wechselte er dann fix vom FC St.Gallen in die deutsche Grossstadt. In dieser Saison ist der linke Aussenverteidiger, welcher einen Vertrag bis 2025 besitzt, gesetzt.

Die Partie gegen Stuttgart wird um 20.45 Uhr angepfiffen.

Trauen Sie dem HSV und Miro Muheim die Wende zu?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VfB StuttgartFC St.GallenStadionLigaHSVBundesliga