Göschenen

Göschenen UR: Vier Verletzte nach Kollision zwischen zwei Fahrzeugen

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri

Uri,

Am Montag geriet ein Auto auf die Gegenfahrbahn im Gotthard-Strassentunnel in Göschenen UR und kollidierte mit einem Kleinbus. Vier Personen wurden verletzt.

Die vier verletzten Personen wurden ins Spital gebracht. - Kapo UR

Am Montag, kurz nach 15.30 Uhr, fuhr ein Lenker eines Personenwagens mit italienischen Kontrollschildern im Gotthard-Strassentunnel in Fahrtrichtung Nord. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem Kleinbus mit deutschen Kontrollschildern kollidierte.

Die verletzten Personen wurden ins Spital gebracht

Bei der Kollision verletzte sich ein Insasse des Personenwagens erheblich. Ebenfalls zogen sich der Fahrer sowie zwei Mitfahrende des Kleinbusses leichte Verletzungen zu. Die verletzten Personen wurden ins Kantonsspital Uri sowie ausserkantonale Spitäler überführt.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Uri, der Rettungsdienst Tre Valli Soccorso, die Schadenwehr Gotthard, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein lokales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

sdfsd
26 Interaktionen
«Grob fahrlässig»
teaser
Nach 6 Jahren Knast

MEHR GöSCHENEN

motorrad
1 Interaktionen
Göschenen UR
3 Interaktionen
Göschenen UR
Handschellen
3 Interaktionen
Göschenen Uri
Outdoor
Göschenen UR

MEHR AUS URI

Kantonspolizei Uri
2 Interaktionen
Sechs Anzeigen
Gotthard Tunnel Töff
1 Interaktionen
Im Gotthard-Tunnel
Unfall
1 Interaktionen
Sisikon UR