Eine 56-jährige Autofahrerin missachtete am Montag in Flüelen UR eine temporäre Verkehrsführung aufgrund einer kurzzeitigen Sperrung und verunfallte.
Kapo Uri Russe
Ein Auto der Kantonspolizei Uri. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag ereignete sich in Richtung Flüelen ein Selbstunfall.
  • Eine Autofahrerin übersah einen Leitpfosten und prallte gegen eine Absperrung.
  • Es entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken.

Montag, kurz vor 22 Uhr, fuhr die Lenkerin eines Personenwagens mit Tessiner Kontrollschildern auf der Axenstrasse in Fahrtrichtung Flüelen.

Zur gleichen Zeit war der Flüelertunnel aufgrund eines Ausnahmetransportes kurzzeitig gesperrt und der Verkehr wurde über Flüelen umgeleitet.

Die 56-jährige Lenkerin übersah die neue Verkehrsführung, kollidierte mit der geschlossenen Barriere und fuhr trotz Rotlicht in den Flüelertunnel.

Daraufhin wendete sie ihr Fahrzeug und konnte in der Folge durch die Kantonspolizei Uri angehalten und kontrolliert werden. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenFlüelen