FC Altdorf startet mit neuem Trainerduo in die Saison
Ab Sommer 2025 steht beim FC Altdorf ein neues Trainerteam an der Seitenlinie: Gusti Barbaro ergänzt Marc Odermatt in der sportlichen Leitung.

Wie der FC Altdorf berichtet, stellen sie die sportlichen Weichen für die Zukunft: Zur kommenden Saison übernimmt ein neues Trainerduo die Verantwortung an der Seitenlinie der 1. Mannschaft. Ab Sommer 2025 werden Marc «Odo» Odermatt (bisher) und Augusto «Gusti» Barbaro (neu) gemeinsam das Team betreuen.
Das aktuelle Engagement von Trainerassistent Dominik Herger läuft noch bis zum Ende der Saison 2024/25.
Mit Marc Odermatt bleibt dem Team eine wichtige Konstante erhalten – er geht bereits in seine dritte Saison als Trainer beim FC Altdorf und bringt somit wertvolle Erfahrung und Kontinuität in die neue Konstellation ein.
Nachwuchsförderung als zentrale Aufgabe
Ihm zur Seite steht ab Sommer Gusti Barbaro. Gusti Barbaro ist ein echtes Eigengewächs des Vereins: Er durchlief sämtliche Junioren- und Aktivmannschaften des FC Altdorf und sammelte in den letzten drei Saisons als Assistenztrainer der 1. Mannschaft in Brunnen (2. Liga Interregional) wichtige Erfahrungen im Trainergeschäft.
Zusätzlich wird Gusti Barbaro eine zentrale Rolle in der Ausbildung und Weiterentwicklung der Juniorinnen und Junioren übernehmen – ein weiterer Schritt zur nachhaltigen Förderung des Vereinsnachwuchses. Komplettiert wird das Trainerteam weiterhin durch Marko Lovrinovic, der sich als Torhütertrainer um die Ausbildung der Goalies kümmert.
Der Verein blickt zuversichtlich nach vorn
Zu seinem Engagement meint Gusti Barbaro: «Ich freue mich sehr, Teil der FCA-Familie zu sein, und werde alles dafür tun, zur Weiterentwicklung und zu zukünftigen sportlichen Erfolgen beizutragen. Ich danke dem FC Altdorf für das Vertrauen.»
Der FC Altdorf freut sich sehr auf die kommende Zusammenarbeit mit dem neuen Trainerstaff und ist überzeugt, mit dieser Lösung gut für die sportliche Zukunft aufgestellt zu sein.