Am Samstag kam es in Erstfeld UR zu einer heftigen Kollision zweier Autos. Eine 37-jährige Frau geriet aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn.
vier verletzte verkehrsunfall
Die Polizei Uri ermittelt. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Erstfeld UR kam es am Samstag zu einer heftigen Kollision zweier Autos.
  • Vier Personen wurden leicht bis schwer verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.
  • Grund für den Unfall war eine 37-jährige Lenkerin, welche auf die Gegenfahrbahn geriet.

Eine 37-jährige Frau geriet mit ihrem Personenwagen mit Urner Kontollschilder am Samstag kurz vor 7.45 Uhr aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und verursachte eine Kollision. Der Unfall ereignete sich auf der Gotthardstrasse in Erstfeld Richtung Schattdorf rund 300 Meter vor dem Kreisel Lindenried.

vier verletzte verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall in Erstfeld Uri kam es zu vier Verletzten. - polizei kanton uri

Der entgegenkommende Lenker eines Personenwagens mit Schwyzer Kontollschilder versuchte noch auszuweichen. Doch es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Insgesamt wurden vier Personen leicht bis lebensbedrohlich verletzt und sofort ins Spital gebracht.

Sachschaden von 90'000 Franken

Allesamt wurden durch Ersthelfer, den Rettungsdienst Uri und die Rega vor Ort betreut und medizinisch versorgt. Anschliessend wurden sie ins Kantonsspital Uri respektive ein ausserkantonales Spital gebracht.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 90'000 Franken. Wegen des Unfalls musste der betroffene Abschnitt der Gotthardstrasse für den Durchgangsverkehr während ungefähr zwei Stunden gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenSchattdorfFrankenRegaErstfeldVerkehrsunfall