Die Strasse zwischen Sisikon UR und Riemenstalden gesperrt werden. Grund ist ein Erdrutsch. Einwohner bleiben von der Aussenwelt abgeschottet.
erdrutsch
Die Strasse nach Riemenstalden SZ ist nach einem Erdrutsch gesperrt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Erdrutsch zwischen Sisikon UR und Riemenstalden SZ erfolgte am Mittwoch, 17. Mai.
  • Dabei musste die einzige Zufahrtsstrasse nach Riemenstalden gesperrt werden.
  • Die Einwohner bleiben auf unbestimmte Zeit von der Aussenwelt abgeschottet.

Am Mittwoch, 17. Mai 2023 kam zwischen den Dörfern Sisikon UR und Riemenstalden SZ zu einem Erdrutsch. Dabei wurde die einzige Zufahrtsstrasse nach Riemenstalden gesperrt. Die Einwohner bleiben von der Aussenwelt auf unbestimmte Zeit abgeschottet.

Die starken Niederschläge der vergangenen Tage führten dazu, dass das Erdreich überlastet worden sei. Dies sagte der Gemeindepräsident von Riemenstalden, Karl Betschart, gegenüber PilatusToday.

Der Erdrutsch sei nichts Spezielles

Die Gemeinde habe solche grösseren Erdrutsche schon mehr als einmal erlebt, sagte Betschart. Daher sei dies nichts Spezielles.

Die Strasse werde provisorisch geräumt. Am Donnerstagmorgen, 18. Mai 2023, werde die Lage nochmals neu beurteilt und entschieden, ob die Strasse wieder geöffnet werden kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SisikonRiemenstalden