Die Sanierung der Schulanlage Matte in Flüelen ist vollendet
Wie die Gemeinde Flüelen informiert, ist die Sanierung der Schulanlage Matte abgeschlossen. Die Zufahrt ab Axenstrasse ist ab 24. Dezember 2022 möglich.

Seit Oktober 2022 findet der Schulbetrieb wieder in den Räumlichkeiten der sanierten Schulanlage Matte statt.
In diesen Tagen konnten auch die Umgebungsarbeiten weitgehend abgeschlossen werden.
Bis Ende Februar 2023 erfolgen noch Sanierungsarbeiten beim ehemaligen Schwesternhaus Matte.
Zufahrt ab Axenstrasse und Durchgang Schulareal wieder offen
Ab 24. Dezember 2022 ist die Zufahrt zum Schulhaus Matte ab Axenstrasse wieder geöffnet.
Gleichzeitig ist auch der Durchgang zur Kirchstrasse für Fussgänger und Fahrradfahrer wieder ohne Einschränkungen offen.
Die für die Sanierung zuständige BauKo Schulbauprojekt Flüelen dankt den Schulkindern, der Lehrerschaft, der Bevölkerung und insbesondere der Nachbarschaft für das entgegengebrachte Verständnis während der Bauphase.
Am Samstag, 15. April 2023, wird ein Tag der offenen Tür für die Bevölkerung mit einem feierlichen Eröffnungsakt stattfinden.