Die Sicherheitsdirektion hat Andreas Tegethoff zum neuen Kreisforstmeister in das Amt für Forst und Jagd per 1. September 2022 gewählt.
Arni im Kanton Uri - Andermatt-Urserntal Tourismus GmbH (AUT)
Ad

Infolge der Wahl des bisherigen Stelleninhabers zum Vorsteher des Amts für Forst und Jagd, galt es, die Leitung des Forstkreises 1 für die Gemeinden Altdorf, Flüelen, Sisikon, Attinghausen, Seedorf, Isenthal und Seelisberg neu zu besetzen.

Die Sicherheitsdirektion hat Andreas Tegethoff zum neuen Kreisforstmeister im Amt für Forst und Jagd gewählt. Er übernimmt am 1. September 2022 die Leitung des Forstkreises eins.

Mit dieser Aufgabe verbunden sind zudem das Leiten von Projekten in den Bereichen Schutzwald, Waldwirtschaft und Biodiversität, die Beratung der Forstbetriebe und Forstreviere sowie der Vollzug der Waldgesetzgebung.

Privat engagiert bei der Bergrettung

Der 28-jährige Andreas Tegethoff absolvierte das Bachelorstudium Forstingenieurwesen an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf und das Masterstudium Alpine Naturgefahren/Wildbach- und Lawinenverbauung an der Universität für Bodenkultur in Wien.

Im Jahr 2016 war er für mehrere Monate als Forstpraktikant im Amt für Forst und Jagd des Kantons Uri angestellt und erarbeitete während dieser Zeit forstliche Planungsgrundlagen, bearbeitete Waldbiodiversitätsprojekte oder beurteilte forstrechtliche Geschäfte.

Andreas Tegethoff lebt und arbeitet derzeit als Wald- und Naturgefahrenspezialist in einem Ingenieurbüro im Kanton Wallis. In seiner Freizeit bewegt er sich gerne in der Natur. Ausserdem engagiert er sich seit vielen Jahren als Helfer und Ausbildner bei der Bergrettung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BiodiversitätAttinghausenSeelisbergIsenthalFlüelenSisikonNaturJagd