Wie der FC Schattdorf mitteilt, spielt das Fanionteam am Samstag, 10. Juni 2023, um 18 Uhr im letzten Heimspiel der Saison gegen den FC Hochdorf.
Fussball. fc baden
Symbolbild Fussball. - Pexels
Ad

Am Samstag, 10. Juni 2023, findet um 18 Uhr das letzte Heimspiel der regulären Saison des FC Schattdorf statt.

Gespielt wird auf dem Grünen Wald in Schattdorf.

Das Fanionteam geht als Leader der zweiten Liga regional ins Duell mit dem FC Hochdorf, welcher um das Überleben in der Liga kämpft.

Das Ziel vor Augen

Andri Baumann, welcher nach einer Schulterverletzung zurück ins Team gefunden hat, schildert zum kommenden Spiel: «Das Ziel unserer Mannschaft ist klar.

Wir wollen Meister werden! Dafür benötigt es einen Sieg am Samstag.»

Die Ausgangssituation auf dem Papier scheint klar zu sein. Hochdorf befindet sich auf dem drittletzten Platz und hat das «Abstiegsmesser» am Hals.

Dass die Luzerner nicht zu unterschätzen sind, zeigt beispielsweise das Spiel gegen Goldau. Gleich mit 8:1 schickten die Hochdorfer den Drittplatzierten nach Hause.

Der FC Schattdorf will den Meisterkübel gewinnen

Baumann erklärt zum Gegner: «Der FCH hat sich diese Saison unter seinem Wert verkauft. Auch wenn die Tabelle eindeutig sein mag, sind die Luzerner auf keinen Fall zu unterschätzen.»

Noch nie in der Vereinsgeschichte konnte ein Team des FC Schattdorf den «Meisterkübel» der zweiten Liga regional in die Luft stemmen.

«Nach dem erstmaligen Aufstieg in die zweite Liga inter wäre dies ein weiterer Meilenstein für den Verein, wie auch für die Mannschaft», fügt Baumann an.

Zum Schluss, erzählt Baumman: «Wir konnten uns während der ganzen Saison auf eine breite Unterstützung unserer Fans verlassen. Mit dem allfälligen Titel möchten wir uns gerne bei unseren Supportern bedanken.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GrüneLigaFC SchattdorfSchattdorf