Dätwyler-Aktionäre stimmen an GV höherer Dividende zu

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Uri,

Die Aktionäre des Urner Industrieunternehmens Dätwyler haben an der Generalversammlung allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt.

Dätwyler Holding
Das Schweizer Unternehmen Dätwyler. - Keystone

Die Aktionäre des Urner Industrieunternehmens Dätwyler haben an der Generalversammlung (GV) vom Dienstag allen Anträgen des Verwaltungsrats mit grosser Mehrheit zugestimmt. So wurde mit Swissmem-Präsident Martin Hirzel erstmals ein dritter Vertreter der Publikumsaktionäre in den Verwaltungsrat gewählt.

Nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stand dagegen Zhiqiang Zhang, wie Dätwyler in der Nacht auf Mittwoch mitteilte. Die übrigen Verwaltungsräte wurden alle für eine weitere Amtsperiode von einem Jahr wiedergewählt.

Die Generalversammlung stimmte zudem einer Anhebung der Dividende auf 3,20 Franken pro Inhaberaktie und 0,64 Franken je Namenaktie zu. Die Aktionärinnen und Aktionäre konnten ihre Stimmen mittels Instruktion an den unabhängigen Stimmrechtsvertreter abgeben. Eine persönliche Teilnahme war aufgrund der Pandemiesituation nicht möglich. Insgesamt waren an der GV 86,6 Prozent der Aktienstimmen vertreten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
662 Interaktionen
Leo XIV.
sdf
180 Interaktionen
Geht das?

MEHR AUS URI

Kollision
2 Interaktionen
Sisikon UR
Kantonspolizei Uri
Unfall in Isenthal UR
Zeugenaufruf