Wegen drohenden Steinschlags ist die Axenstrasse im Kanton Uri erneut gesperrt. Wegen des starken Regens dürfte sie bis Mittwochmorgen geschlossen bleiben.
Axenstrasse
Wie lange die Axenstrasse im Kanton Uri gesperrt bleibt, war am Dienstagabend unklar. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLY
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Axenstrasse im Kanton Uri wurde wegen drohenden Steinschlags gesperrt.
  • Sie dürfte bis am Mittwochmorgen zu bleiben, sagt ein Sprecher der Kantonspolizei.
  • An der Axenstrasse zwischen Flüelen und Sisikon kommt es immer wieder zu Steinschlag.

Wegen drohenden Steinschlags ist am Dienstagabend die Axenstrasse im Kanton Uri zwischen Flüelen und Sisikon gesperrt worden. Die Überwachungsinstrumente hatten Geländebewegungen festgestellt.

Der Strassenabschnitt wurde um 19.30 Uhr gesperrt, wie die Kantonspolizei Schwyz auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte.

Bis Mittwochmorgen zu

Aufgrund des starken Regens dürfte die Strasse bis am Mittwochmorgen gesperrt bleiben. Dies sagte ein Sprecher der Kantonspolizei Uri der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Dienstagabend. Erst bei besseren Wetterbedingungen werde ein Augenschein vor Ort zeigen, ob es tatsächlich zu einem Steinschlag oder Schäden gekommen ist.

Der Axenstrasse ist aufgrund des Warnsystems häufiger gesperrt. Zuletzt kam es am 2. August zu einem Steinschlag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlüelenSisikonTwitter