Wie die Gemeinde Wassen meldet, hat die Organisationskommission Alpabzug Wassen 2023 entschieden, dass der Alpabzug am 9. September 2023 stattfinden wird.
Aussicht auf Wassen (UR).
Aussicht auf Wassen (UR). - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die Organisationskommission (OK) des Alpabzug Wassen 2023 hat nach sorgfältiger Beratung und Planung einstimmig beschlossen, dass der mit Spannung erwartete Alpabzug am Samstag, 9. September 2023, stattfinden wird.

Diese Entscheidung wurde mit grosser Vorfreude von der Gemeinde Wassen und allen Beteiligten aufgenommen.

Allerdings steht die endgültige Durchführung des Alpabzugs noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Alpgenossenschaft Hinterfeld.

Am 15. August 2023 wird die Alpgenossenschaft in einer wichtigen Sitzung zusammenkommen, um über die endgültige Durchführbarkeit des Alpabzugs am 9. September 2023 zu entscheiden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wassen