Ab Mittwochnachmittag freie Fahrt auf dem Klausenpass

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Uri,

Die Klausenpassstrasse, welche die Kantone Uri und Glarus verbindet, ist ab Mittwoch 16 Uhr durchgehend befahrbar. Die Wintersperre werde auf diesen Zeitpunkt hin aufgehoben, teilte die Baudirektion Uri am Dienstag mit.

wetter
Nebel im Schächental am Klausenpass. (Symbolbild) - Keystone

Der 1948 Meter hohe Klausenpass, der von Unterschächen UR nach Linthal GL führt, ist der dritte Urner Pass, der für den Verkehr wieder freigegeben wurde. Geöffnet sind auch die Passstrassen über den Oberalp und den Gotthard.

Wintersperre gilt weiterhin für den Furka- und den Sustenpass. Der Furkapass zwischen Realp UR und Oberwald VS ist derzeit nur bis Tiefenbach befahrbar. Er dürfte nicht vor dem 11. Juni ganz geöffnet werden.

Am Mittwoch wird die Sustenpassstrasse bis zum Sustenbrüggli geöffnet. Die Baudirektion rechnet damit, dass die Verbindung zwischen Wassen UR und Innertkirchen BE noch bis am 25. Juni nicht durchgängig befahrbar sein wird.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hunde
37 Interaktionen
Am See
teaser
35 Interaktionen
«Live gesehen»

MEHR AUS URI

Unfall Hospental
4 Interaktionen
Hospental UR
gotthard
Göschenen UR
Motorrad
Spiringen UR
Autobrand Wassen
8 Interaktionen
Wassen UR