Am Mittwochabend kollidierte ein Lenker (60) auf der A2 bei Arisdorf BL mit einem Verteilerkasten. Am Fahrzeug und am Verteilerkasten entstanden Sachschäden.
Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall
Arisdorf BL/A2: Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A2 bei Arisdorf BL kollidierte am Mittwoch ein Lenker mit einem Verteilerkasten.
  • Der 60-jährige Lenker blieb unverletzt.
  • Am Verteilerkasten entstand ein Totalschaden.

Am Mittwochabend, kurz nach 22 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker auf der Autobahn A2 in Arisdorf BL, Fahrtrichtung Basel, einen Selbstunfall.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war der 60-jährige Fahrzeuglenker mit seinem blauen Audi unterwegs.

Dabei geriet er, aus bisher nicht restlos geklärten Gründen, über den rechten Fahrbahnrand hinaus in den dortigen Grünstreifen.

Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen

Dort kollidierte er frontal mit einem Verteilerkasten der elektrischen Installation. Nach der Kollision kam der Audi schlussendlich auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Der unfallverursachende Fahrzeuglenker wurde bei der Kollision nicht verletzt. Der Verteilerkasten wurde total zerstört.

Der beschädigte Personenwagen wurde durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert. Während der Sachverhaltsaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnAudiA2Arisdorf