Zwischen Flühli LU und Sörenberg ist am Dienstag ein Lastwagen von der Strasse geraten und in die Waldemme gekippt. Der Chauffeur wurde leicht verletzt.
Flühli LU Unfall
Flühli LU: Betonmischer kippt bei Unfall in Waldemme. - Luzerner Polizei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag stürzte ein Betonmischer in Flühli LU in einen Fluss.
  • Der Fahrer konnte sich leicht verletzt und selbständig aus der Fahrerkabine befreien.
  • Die Strasse musste zeitweise komplett gesperrt werden.
  • Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 160'000 Franken.

Am Dienstag, fuhr kurz vor 10 Uhr ein mit Beton beladener Lastwagen von Flühli in Richtung Sörenberg. Bei der Liegenschaft Hochwald geriet er in einer leichten Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab.

Der Lastwagen geriet auf dem unbefestigten Untergrund immer weiter von der Fahrbahn weg. Schliesslich kippte er seitlich rund drei Meter tief in die Waldemme. Der Chauffeur konnte sich selbstständig aus der völlig deformierten Fahrerkabine befreien.

Er wurde mit leichten Verletzungen zum Arzt gefahren.

Schwierige Bergung des Fahrzeugs

Beim Unfall entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 160'000 Franken. Die Bergung des Lastwagens gestaltete sich als sehr aufwändig.

Strasse gesperrt
Die Strasse musste zeitweise für die Bergung komplett gesperrt werden. - Luzerner Polizei

Es musste in der Waldemme eine Aufschüttung eingerichtet werden. Dadurch kam es zu einer Trübung des Flusses. Zudem musste die Strasse zeitweise komplett gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenArztFlühli