Wie die Gemeinde Allschwil informiert, soll vom 3. Oktober 2022 bis voraussichtlich Mai oder Juni 2023 die Sanierung des Engehollenwegs dauern.
Die alte Dorfkirche St. Peter und Paul an der Schönenbuchstrasse 1 in Allschwil.
Die alte Dorfkirche St. Peter und Paul an der Schönenbuchstrasse 1 in Allschwil. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Der Engehollenweg wird ab der Schönenbuchstrasse bis zum Übergang ins Landwirtschaftsgebiet saniert. Neben dem Strassenbau und der Erstellung eines Sauberwasserkanals werden diverse Werkleitungen von Wasser, Strom und Telekommunikation, die öffentliche Beleuchtung sowie der Bachdurchlass des Lützelbachs, zur Sicherstellung des Hochwasserschutzes, erneuert.

Der Gemeinderat hat der Firma Ziegler AG, Liestal, den Auftrag für die Ausführung der Bauarbeiten erteilt. Am Montag, 3. Oktober 2022, beginnen die Bauarbeiten, welche voraussichtlich bis Mai oder Juni 2023 dauern werden.

In einer ersten Etappe konzentrieren sich die Arbeiten bis zum Jahresende 2022 auf den Abschnitt ab der Schönenbuchstrasse, entlang des Lützelbachs bis zur zweiten Kurve vor dem Anstieg des Engehollenwegs.

Die Zu- und Wegfahrt zu den Liegenschaften ist erschwert und kann infolge der Erneuerung des Bachdurchlasses teilweise nur via der Neuweilerstrasse über die Hohle Gasse erfolgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserAllschwil