Wie die Gemeinde Allschwil mitteilt, beginnen am 22. April 2024 die Sanierungsarbeiten an der Oberwiler- und Allschwilerstrasse.
Die Schulanlage Neuallschwil mit der Musikschule an der Baslerstrasse in Allschwil.
Die Schulanlage Neuallschwil mit der Musikschule an der Baslerstrasse in Allschwil. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

In Allschwil und Oberwil beginnen am 22. April 2024 die Sanierungsarbeiten an der Oberwiler- und Allschwilerstrasse. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis November 2025.

In Allschwil und Oberwil wird die Oberwilerstrasse/Allschwilerstrasse im Abschnitt zwischen dem Gymnasium Oberwil und dem Himmelrichweg in Allschwil erneuert.

Dabei wird neben dem neuen Strassenbelag und der Strassenentwässerung durch den Kanton Basel-Landschaft eine neue Stromleitung der Primeo erstellt.

Im Abschnitt zwischen dem Herrenweg bis zum Himmelrichweg wird die Gemeinde Allschwil zudem eine neue Wasserleitung verlegen.

Verkehr wird umgeleitet

Während der Bauarbeiten wird der Verkehr auf der Allschwiler-/Oberwilerstrasse im Abschnitt zwischen dem Gymnasium Oberwil und dem Herrenweg in Allschwil entlang des Baubereichs mit einer Lichtsignalanlage gesteuert.

Für Velofahrende ändert sich während der Bauphase nichts.

Ab Herbst 2024 wird in Allschwil die Oberwilerstrasse zwischen dem Herrenweg und dem Himmelrichweg erneuert.

Dafür muss der Abschnitt voll gesperrt werden. Der Verkehr wird während der Bauzeit über den Herrenweg und die Binningerstrasse umgeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstAllschwil