Wie die Gemeinde Ottenbach schreibt, wird am 2. und 3. Juni nach fast dreijähriger Bauzeit der Autobahnzubringer eröffnet. Viele Festlichkeiten sind geplant.
Festbesucher stossen mit Bier an
Festbesucher stossen mit Bier an - AFP/Archiv
Ad

Seit rund zweieinhalb Jahren wird am Autobahnzubringer Obfelden-Ottenbach gebaut. Diesen Sommer wird er endlich fertig sein.

Vor der ordentlichen Übergabe des letzten Teilstücks an den motorisierten Verkehr bietet sich die einmalige Gelegenheit, das Bauwerk für die Bevölkerung zugänglich zu machen.

Unter dem Motto «Zuebringerfäscht – Zwei Dörfer, eis Fäscht» ermöglichen die beiden Gemeinden Obfelden und Ottenbach am Freitag, 2. Juni und Samstag, 3. Juni 2023, in Zusammenarbeit mit dem Tiefbauamt des Kantons Zürich ein grosses Eröffnungsfest.

Fast 30 Vereine und Organisationen bieten den Besuchern ein Programm mit Spiel und Spass, feiner Verpflegung, Information und Unterhaltung. Konzerte von Musikvereinen und Bands sowie ein DJ sorgen für Party bis tief in die Nacht.

Die Besucher erwartet beste Unterhaltung

Der Eintritt am Zuebringerfäscht ist für alle frei.

Die Musikvereine Obfelden, Ottenbach-Mettmenstetten und die Original Reusstal Musikanten laden zu Konzerten ein.

Zwei Coverbands bieten Partymusik vom Oldie bis zur Stubete Gäng und im Anschluss verlängert ein DJ das Festende bis tief in die Nacht.

Am offiziellen Festakt am Freitagabend übernehmen die Ottenbacher Gemeindepräsidentin Gaby Noser und der Obfelder Gemeindepräsident Stephan Hinners das Mikrofon und geben mit einem Augenzwinkern Einblick in die Arbeit der Gemeinden.

Für die Kleinsten ist ein Kinderkonzert geplant

Am Samstag sorgt die Kindermusikband «Marius und die Jagdkapelle» mit einem Kinderkonzert für ein tolles Erlebnis für die Kleinsten unter uns.

Die Gemeinden Obfelden und Ottenbach freuen sich auf zahlreiche Besucher aus der ganzen Region.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MettmenstettenObfeldenDJOttenbach