Die Kantonspolizei Zürich hat am späten Montagabend in Knonau ZH einen mutmasslichen Fahrzeugeinbrecher auf frischer Tat ertappt und festgenommen.
Autoeinbrecher mit Shraubenzieher
Autoeinbrecher in Aktion. (Symbolbild) - TheDigitalway/pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag hörte ein Anwohner mehrmals eine Autoalarmanlage.
  • Er entdeckte einen Mann, der sich hinter einem Auto versteckte und flüchtete.
  • Der 41-Jährige wurde wenig später von der Kantonspolizei festgenommen.

Kurz vor Mitternacht hörte ein Anwohner in der Sammelgarage mehrmals eine Autoalarmanlage. Als er nachsah, entdeckte er einen Mann, der sich hinter einem Personenwagen versteckte. Als der Anwohner den Unbekannten ansprach, reagierte dieser sofort mit dem Einsatz von Pfefferspray und flüchtete aus der Garage.

Wenig später konnte der sich illegal in der Schweiz aufhaltende 41-jährige Türke im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung durch die Kantonspolizei erkannt und festgenommen werden.

Nach den polizeilichen Befragungen wurde der Mann der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis zugeführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Knonau