Knonau

    Zwei Tote in Wohnhaus der Zürcher Gemeinde Knonau gefunden

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Knonaueramt,

    In Knonau hat ein Mann (†80) zuerst seine Frau (†78) und dann sich selbst getötet. Die Polizei ermittelt die Umstände.

    rämismühle
    Die Polizei nahm eine tatverdächtige Frau fest. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zürich

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Knonau wurde ein Rentner-Ehepaar tot in seiner Wohnung aufgefunden.
    • Die Polizei geht davon aus, dass der Mann seine Frau und dann sich selbst getötet hatte.

    Ein Mann und eine Frau sind in Knonau im Kanton Zürich tot in einem Wohnhaus aufgefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass der 80-jährige Mann zuerst seine 78-jährige Ehefrau und danach sich selbst getötet hat. Die beiden Schweizer wurden am Dienstagnachmittag von der Polizei gefunden.

    Kurz nach dem Mittag meldeten Angehörige bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass ihre Verwandten nicht mehr erreichbar seien, wie es in einer Polizeimitteilung vom Dienstagabend hiess. Die ausgerückten Polizisten seien im Wohnhaus auf zwei leblose Personen gestossen.

    Die genauen Umstände und Hintergründe der Tat sind nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Knonau ZH
    6 Interaktionen
    Zwei Schwerverletzte
    Polizei
    6 Interaktionen
    Knonau ZH
    Zuger Polizei
    7 Interaktionen
    Cham ZG

    MEHR KNONAU

    Autoeinbrecher mit Schraubenzieher
    3 Interaktionen
    Knonau ZH
    Gemeinde
    Gemeinde

    MEHR AUS AGGLO ZüRICH

    Küsnacht
    Küsnacht
    Schlieren ZH
    2 Interaktionen
    Schlieren ZH
    Wädenswil ZH
    Wädenswil ZH