Kantonspolizisten haben am Mittwochabend in Langnau am Albis ZH einen Mann verhaftet, der zuvor in Sihlbrugg Station einen Personenwagen aufgebrochen hatte.
Kantonspolizei Zürich maur ZH
Die Kantonspolizei Zürich geht im Fall von Maur ZH von einem Delikt aus. - Kantonspolizei Zürich
Ad

Am Mittwoch, kurz vor 20 Uhr meldete eine Frau via Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass soeben ein fremder Mann ihr parkiertes Fahrzeug geöffnet habe und darin sitze würde.

Beim Eintreffen der Polizei hatte sich der beschriebene Mann mit seinem Fahrzeug bereits wieder vom Tatort entfernt.

Die Polizei konnte einen 41-jährigen Mann festnehmen

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung wurde das flüchtige Fahrzeug in Langnau am Albis durch eine Patrouille der Kantonspolizei Zürich entdeckt, angehalten und der mutmassliche Täter verhaftet.

Nach den polizeilichen Einvernahmen wurde der 41-jährige Pole der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt. Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich stand eine gemischte Patrouille der Kommunalpolizeien Kilchberg und Uitikon-Waldegg im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TatortLangnau am Albis