Ein Angebot an Spass, Action und Gaumenfreude erwartet die Adliswiler Besucher, denn vom 3. bis 5. September 2021 gibt es eine Neuauflage der Chilbi.
Jahrmarkt
Jahrmarkt (Symbolbild). - Jahrmarkt (Symbolbild) - Keystone

Bunter, aufregender, grosszügiger: Die Stadt Adliswil plant vom 3. – 5. September 2021 eine Neuauflage der Chilbi. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf einen Markt mit verschiedensten Food- und Verkaufsständen entlang der Kilchbergstrasse und auf attraktive Chilbibahnen auf dem Kronenwiesenplatz freuen. 

 Ein neues Konzept für das Adliswiler Chilibi

Was schon für das Jahr 2020 geplant war, kann nun umgesetzt werden: Die Chilbi Adliswil wird neugestaltet. Das bisherige Angebot auf dem Kronenwiesenplatz lockte in den vergangenen Jahren immer weniger Besucherinnen und Besucher ins Zentrum.

Deshalb wurde die Adliswiler Firma Wortsatz GmbH beauftragt, ein neues Konzept zu erarbeiten und die Organisation zusammen mit der Stadt zu verantworten. Das neue Programm liegt nun vor und weckt Vorfreude.  

 Erweiterung des Adliswiler Chilibi

Mit der Neuauflage wird zum ersten Mal das Chilbi-Areal erweitert. Die Kilchbergstrasse wird zwischen der Einfahrt Kronenstrasse und der Tiefackerstrasse für den Verkehr gesperrt – und damit während dreier Tage zur «Marktstrasse». Verschiedene Verkaufsstände, vor allem auch ein reichhaltiges kulinarisches Angebot, erwarten die Besucherinnen und Besucher.

Dieses reicht von «Cordon bleu am Spiess» über Lachsbrötli bis hin zu Paella und anderen Köstlichkeiten. Für Nervenkitzel und Action ist auf dem Kronenwiesenplatz gesorgt.

Mit einer Vielzahl an attraktiven Fahrgeschäften vom Kinderkarussell bis hin zu waghalsigen Chilbibahnen ist für jedes Interesse etwas dabei. Und wer gerne am Boden bleibt, findet Ausflüge in ferne Welten mittels «Virtuell Reality» oder kann sich beim Bull Riding wie ein Cowboy oder ein Cowgirl fühlen. 

  Ein Wochenende voller Spass und toller Erlebnisse

«Wir möchten mit dem Neustart der Chilbi möglichst vielen Adliswilerinnen und Adliswilern ein Wochenende voller Spass und toller Erlebnisse bieten. Die Chilbi soll auch in Zukunft ein Highlight im Adliswiler Eventkalender darstellen», sagt Stadträtin Susy Senn. Das Organisationsteam der Stadt und der Wortsatz GmbH bedankt sich bei allen Mitwirkenden und freut sich auf eine schöne Chilbi 2021.

Öffnungszeiten im September 2021

Die Chilbi ist wie folgt geöfnet:

Freitag, 3. September 2021: 18 bis 2 Uhr

Samstag, 4. September 2021: 15 bis 2 Uhr

Sonntag, 5. September 2021: 12 bis 20 Uhr (11 Uhr: gemeinsames Konzert von Harmonie, DrumCorps und Jugendmusik auf dem Kronenwiesenplatz)

 Aktuelle Informationen und das Detailprogramm finden Marktfahrer und Interessierte laufend auf der Homepage der Gemeinde Adliswil.

Mehr zum Thema:

Konzert