Der FC Münsingen schaffte es am 14. Mai 2022 gegen den FC Bassecourt zum 2:2-Ausgleich zu kommen.
FC Münsingen Saison 2021/2022
Die 1. Mannschaft des FC Münsingen der Saison 2021/2022. - Heidi Rolli, Fotografin FC Münsingen
Ad

Der FC Münsingen feierte am Wochenende dank dem souveränen Heimerfolg über den SC Buochs den Klassenerhalt.

Die Aaretaler reisten am 14. Mai 2022 in den Kanton Jura. Der FC Bassecourt ist seit acht Spielen sieglos und befindet sich in einer Krise. Die sonst so heimstarken Jurassier waren also schlagbar. Für beide Mannschaften ging es aber um nichts mehr. So rotierten beide Mannschaften auf einigen Positionen.

Trainer Feuz schenkte den Spielern das Vertrauen, die in den letzten Partien nur zu wenigen Einsatzminuten kamen. Vernocchi, Fuhrer, Collard, Marinkovic, Reinhard, Hubacher und Zbinden standen allesamt in der Startformation.

Die Akteure nutzten alle ihre Einsatzgelegenheiten aus, denn sie nahmen von Beginn an das Spiel in die Hand. Nach 14 Minuten flankte Flügelflitzer Vernocchi in die Strafraummitte zu Fuhrer, der seine Farben wuchtig in Führung köpfte. Dank einer soliden Abwehrleistung in der ersten Halbzeit kamen die Einheimischen zu keiner nennenswerten Torszene. Nachdem Lavorato per Elfmeter auch den zweiten Torschuss im Gehäuse versenkte, gingen die Teams mit dem Skore von 0:2 in die Pause.

Der Treffer zum 2:2 Endstand

Nach Wiederbeginn liessen die Aaretaler nach, so dass die Jurassier besser ins Spiel fanden. Sie drückten nun auf den Anschlusstreffer. Leider viel dieser dann in der 82. Minute auch. Der Gegentreffer fiel durch eine in dieser Spielsituation ungenügenden Abwehr. Danach brannte es im FCM-Strafraum natürlich lichterloh. In der 88. Spielminute fiel nach einem direkt verwandelten Freistoss aus circa 18 Metern noch der Treffer zum 2:2 Endstand.

Leider gelang es den Rot-Schwarzen nicht die Führung über die Ziellinie zu schaukeln. Denn es wäre definitiv mehr möglich gewesen.

Am Samstag 21. Mai 2022, sollte sich jeder FCM-Anhänger rot in seiner Agenda anstreichen. Mit dem Berner Derby FC Münsingen - FC Köniz findet das letzte Heimspiel der Saison 2021/2022 statt. Das Highlight des Tages wird allerdings die vorherige Partie um 13.30 Uhr sein. Das Legendenspiel, indem sich eine FCM-Auswahl und eine YB- (Old-Stars) -Auswahl gegenüberstehen werden, wird zu Ehren des zu Ende dieser Saison zurücktretenden Trainer Feuz stattfinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerBSC Young BoysFC MünsingenMünsingen