Nach einer ausgeglichenen Startphase ging der FC Langenthal nach 30 Minuten mit 1:0 in Führung und musste in der Schlussphase gar noch das 2:0 entgegennehmen.
FC Münsingen Fussball
In einer sehr unterhaltsamen Partie musste sich der FC Münsingen geschlagen geben. - Heidi Rolli, Fotografin FC Münsingen
Ad

Der FC Münsingen holte am Wochenende im «Abstiegsschlager» gegen den FC Schötz drei sehr wichtige Punkte. Die Aaretaler konnten so ihren sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz verteidigen.

Weil der SC Buochs (2:2 gegen die SR Delémont) und Zug 94 (Niederlage gegen den FC Solothurn) patzten, blieb es vor dem Spiel beim selben Punkteabstand.

Heute stand das Berner-Derby in Langenthal auf dem Programm. Die Oberaargauer liegen nur vier Punkte vor den Aaretalern.

FC Münsingen liegt nach 30 Minuten im Rückstand

Bei herrlichem Frühlingswetter waren beide Teams bemüht nach vorne zu spielen. In der ausgeglichenen Startphase gab es jedoch keine hochkarätigen Torchancen zu sehen. Eine halbe Stunde war gespielt, als ein platzierter Flachschuss hinter Torhüter-Karrer im Gehäuse einschlug. Vor einer stolzen Zuschauerkulisse wurde der Führungstreffer gefeiert.

Nach dem Torerfolg übernahmen die Langenthaler das Spieldiktat und erspielten sich zudem einige gefährliche Strafraumszenen heraus. Die Gäste konnten nur vereinzelte Nadelstiche setzten. Abwehrspieler-Moser hatte nach einem Eckball, der aus wenigen Metern frei zum Kopfball kam, die beste Torchance des FCM in den ersten 45 Minuten.

Nach Wiederanpfiff starteten die Rot-Schwarzen besser ins Spiel. Münsingen besass einige gute Torgelegenheiten, die sie aber allesamt nicht nutzen konnten. So viel in der 85. Minute das unnötige Gegentor zum 0:2. Die Gäste konnten nicht mehr reagieren und mussten den Oberaargauern zum ersten Derby-Sieg in einem Pflichtspiel seit dem Jahr 2004 gratulieren.

Über das ganze Spiel gesehen war der FC Langenthal der verdiente Sieger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC MünsingenMünsingen