Am Mittwoch entwich eine Person aus dem Psychiatriezentrum Münsingen. Sie konnte von der Polizei wieder zurückgebracht werden.
Münsingen
Hauptgebäude und Eingang des Psychiatriezentrum Münsingen (PZM). - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Am Mittwoch, 8. Juli, fand auf dem Areal des PZM ein Polizeieinsatz statt. Dies, weil sich eine Person unerlaubterweise aus der Institution entfernte. Die Kantonspolizei Bern bestätigt den Einsatz gegenüber dem Nachrichtenportal Bern Ost.

Die Person konnte aufgegriffen und zurück ins Zentrum gebracht werden. Wie Mediensprecher Dominik Jäggi gegenüber Bern Ost sagt, seien solche Einsätze nichts Ungewöhnliches. Schliesslich sei das Psychiatriezentrum Münsingen kein Gefängnis.

Das PZM wollte gegenüber Bern Ost am Mittwoch keine Angaben zum Polizeieinsatz oder dem Ausriss machen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernMünsingen